Johannes Bernd

Johannes Bernd     

Johannes Bernd, geb. 1967, war bereits als kleines Kind sehr musikbegeistert, besonders die klassische Musik hatte es ihm angetan.

Jung erlernte er das Cellospielen, später folgten noch weitere Instrumente wie Gitarre oder Klavier. Seine Bühnen- und Studioerfahrungen sammelte er zunächst mit der Band „Chorea Major“, später wirkt er noch bei einigen Arrangements mit. Außerdem begann er mit der professionellen Produktion von Filmmusik. Seine multiinstrumentelle Begabung konzentriert er auf das Produzieren von Musik, Arbeit an neuen Songs, Band Coaching und auf die Vertonung von Filmen.

 

Chor- und Band-Projekt

In zwei Projektgruppen werden die Mitwirkenden nach Interesse oder Vorkenntnissen entweder für eine Gesangsgruppe (Lead-und Backinggesang) unter der Leitung von Sängerin Trang Pham vorbereitet oder üben „in klassischer Rockbesetzung“ (Schlagzeug, Keyboard, Gitarre, Bass) Stücke aus unterschiedlichen Stilrichtungen ein.

Musical Coach hierfür ist der Allround-Musiker Johannes Bernd.

Die Teilnehmer erhalten viele wertvolle praktische Tipps von den beiden bühnen- und workshoperfahrenen Künstlern. Sie möchten den Spaß und die Energie vermitteln, welche beim gemeinsamen Musizieren entsteht. Es ist ein einzigartiges Erlebnis, wenn die eigenen schlummernden Fähigkeiten plötzlich erwachen und in der Darbietung auch anderen Freude bereiten. Die jungen Teilnehmer dürfen gerne eigene (außergewöhnliche) Instrumente mitbringen und einsetzen.

 

Copyright © 2012 -  Haus der Jugend Montabaur e.V
Alle Rechte vorbehalten

 

IMPRESSUM