Hussein Abbas

Hussein Abbas     

Hussein Abbas wurde 1978 in Freetown, Sierra Leone geboren und lebt seit 1993 in Deutschland. Nach einer Ausbildung zum Maler und Lackierer folgte eine weitere Ausbildung zum Medienge-stalter und war danach als Mediengestalter tätig. Seit 1999 gibt Herr Abbas Tanzunterricht in verschiedenen Tanzschulen und Einrichtungen. Hussein Abbas war Dance Coach von Detlef D! Soost in D´s Dance-Club.

 Als innovativer Choreograph, Tänzer, Tanzlehrer und Coach arbeitet er unter anderem in den Bereichen Hip Hop, Street Dance, Funk; Disco, Salsa, Salsa-Aerobic, House Moves, Fusion und Modern Jazz.

Hussein Abbas erarbeitete die Choreographie zum Jugend-Musical "PRECIOUS", welches am 22. Mai in der Stadthalle Bendorf Premiere hatte. Auch in Koblenz konnte man dieses Musical mit Hussein in einer der Hauptrollen auf der Bühne der KuFa sehen!!

 

Salsa Dance

Salsa tanzen ist Lebenslust pur... Wie die Salsa-Musik ist auch der dazugehörige Tanz eine Verbindung afro-karibischer und europäischer Tanzstile. Salsa war in seiner Bedeutung ein Eroberungs- und Partnerwerbungstanz. Die Paare präsentieren sich im Tanz, oft mit viel Selbstdarstellung des Mannes. Sinnlichkeit im Tanz bedeutet dabei nicht unbedingt engen Körperkontakt - die Partner umkreisen sich in vielen karibischen Tänzen, ohne sich zu berühren, wobei der Mann die Frau meistens mit nur einer Hand führt. Viel mehr als andere Tänze schenkt Salsa schon beim Grundschritt eine herrliche Euphorie. Wichtig ist der Gleichklang von Musik und Bewegung, Erzielen einer Lockerheit, Leichtigkeit und Ausdruck von Tanzfreude.

 

Hip Hop/ Jazz DANCE

Tanzt mit Hussein Abbas zu den aktuellsten groovigen Beatz der HipHop-Szene!!!

Zum Aufwärmen bringt Euch Hussein coole HipHop-Basics, Pop-Styles und Jazzdance-Elemente bei. Im Workshopverlauf entwickelt Ihr unter der Anleitung des Profis eine Choreo, die sich sehen lassen kann.

Macht mit und genießt die mitreißenden Moves und die abgefahrensten Beatz. „Feel free to dance“!


 

 

Copyright © 2012 -  Haus der Jugend Montabaur e.V
Alle Rechte vorbehalten

 

IMPRESSUM