Piotr Cyngiel

piotr cyngiel     

Piotr Cyngiel ist ein weit gereister Musiker aus Koblenz der regelmäßig durch Europa tourt.

Früh knüpfte er erste Kontakte zur afrikanischen Musikwelt und ist heute Mitglied einiger namhafter Bands. Bei diversen Aufenthalten im Senegal lernte er wie die Meister Djembé und Basstrommel zu spielen. Heute ist er vor allem unter dem Namen „Deru Béy“ bekannt, gibt Unterricht, veranstaltet Workshops und begleitet Tanzperformances.

 

AFRIKANISCHES TROMMELN

Lerne die „Sprechenden Trommeln“ kennen. Erfahre mehr über das Spiel auf Djembé, Sangban, Kenkeni und Dununba.

Ganz wesentlich bei diesen Instrumenten ist das Zusammenspiel in der Gruppe. Der Kurs gibt eine Einführung in Schlagtechniken, Rhythmusgefühl und kulturelles Wissen auf der Grundlage der afrikanischen Volksmusik.


 

 

Copyright © 2012 -  Haus der Jugend Montabaur e.V
Alle Rechte vorbehalten

 

IMPRESSUM